Die AGs arbeiten zu berufspolitischen, aber auch zu inhaltlichen Themen und verfolgen diese längerfristiger, als dass im Rahmen von einzelnen Tagungen möglich ist. Wir möchten auf diese Weise viele Mitglieder stärker in die Arbeit einbinden, den Verband noch lebendiger machen und das enorme Potenzial unserer über 1000 Mitglieder besser "nutzen". Diese AGs werden vom Verband im Rahmen des Machbaren logistisch und finanziell bei ihrer Arbeit unterstützt.

Bisher wurden folgende Arbeitsgemeinschaften gegründet:

Alle, die Interesse an einer Mitwirkung haben, werden aufgefordert, sich bei den genannten Ansprechpartnern zu melden. Wir hoffen auf ein reges Interesse!

Darüberhinaus ist es jederzeit möglich, weitere AGs zu gründen, sei es berufsbezogen (Mittelbau-AG, Volontärs-AG etc.) oder zu inhaltlichen Fragen (wie etwa Restaurierungs-AG, Methoden-AG oder Gebiete betreffend, wie Zypern-AG etc. ...). Wenden Sie sich mit einer Idee bitte an die/den Vorsitzende*n des DArV oder die Geschäftsstelle