Das kelten römer museum manching lädt Sie zur Eröffnung der Sonderausstellung „vierSCHICHTIG. Kunst und Archäologie“ am Mittwoch, den 27.05.2026, um 18:00 Uhr ein.
In seiner neuen Sonderausstellung präsentiert das kelten römer museum aktuelle Kunstwerke. Sie greifen mit ganz unterschiedlichen Materialien und Techniken die faszinierende Wissenschaft der Archäologie auf. Beteiligt sind vier Künstler*innen aus der hiesigen Region, die zumeist selbst in der Archäologie tätig sind bzw. waren:
- Karin Lenk Aguerrebere, Holzbildhauerin und Geschäftsführerin der Pro Arch Prospektion und Archäologie GmbH in Ingolstadt
- Claus-Michael Hüssen, Archäologe und ehemaliger Leiter der Außenstelle Ingolstadt der Römisch-Germanischen Kommission
- Thomas Neumaier, freier und mehrfach ausgezeichneter Konzeptkünstler, wohnhaft im Altmühltal und in Berlin
- Alexander John, selbstständiger Grafikdesigner und ehrenamtlicher Helfer des Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege, wohnhaft in Gaimersheim
Wir bitten um Rückmeldung bis 17.05.2026 an info@museum-manching.de. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl werden Anmeldungen gemäß ihres Eingangstermins berücksichtigt.
