Mehr zum neuen Logo des DArV
 

 

Der DArV veröffentlicht Stellenausschreibungen, die ihm zugesandt werden oder die er anderen Publikationen entnimmt.

Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt der DArV keine Gewähr.

 

 

An der Abteilung Madrid des Deutschen Archäologischen Instituts ist voraussichtlich zum 01. Juni 2010 die Stelle einer

wissenschaftlichen Hilfskraft

zu besetzten. Die Tätigkeit umfasst die Mitarbeit in der Redaktion und der Archivierung.
Die Beschäftigungsdauer ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Verlängerung bis zur Höchstbeschäftigungsdauer von vier Jahren ist möglich. Die Probezeit beträgt sechs Monate.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt derzeit 18,5 Stunden. Der Arbeitsplatz steht für die wissenschaftliche Fortbildung und vorzugsweise für die Fertigstellung der Dissertation auch über die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit hinaus zur Verfügung.
Ein Dissertationsvorhaben in einem der unten genannten Fächer, das sich auf Fragestellungen der Iberischen Halbinsel bezieht, ist von Vorteil.

Voraussetzungen für die Bewerbung sind ein mit der Magisterprüfung bzw. Master abgeschlossenes Hochschulstudium der Klassischen Archäologie, Ur- und Frühgeschichte, Provinzialrömische, Frühchristliche, Frühmittelalterliche oder Islamische Archäologie. Erfahrungen im wissenschaftlichen Redaktionswesen sowie Kenntnisse der spanischen Sprache sind erwünscht.
Die Magister oder Master-Prüfung darf am Einstellungstag nicht mehr als sechs Jahre zurück liegen. Bewerber/innen dürfen noch nicht promoviert sein.

Es wird Vergütung von 1.250.- Euro brutto gezahlt. Die Zuwendung sowie ein Auslandszuschlag werden im Rahmen der aktuellen Richtlinien über die Beschäftigung von wissenschaftlichen Hilfskräften beim DAI gewährt. Es besteht Steuerpflicht. Die Sozialversicherungspflicht richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Umzugskostenvergütung und Trennungsentschädigung können nicht gezahlt werden.
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes, Schwerbehinderte nach dem Sozialgesetzbuch bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Schriftenverzeichnis sowie aussagekräftige Arbeitsproben im Bereich computergestützte Rekonstruktionen und Angaben über bisherige berufliche Tätigkeiten und über eigene bereits begonnene oder in Aussicht genommene Forschungsprojekte werden bis zum 31. März 2010 an folgende Anschrift erbeten:
An das
Deutsche Archäologische Institut
Abteilung Madrid
Kennziffer: 08/2010
Serrano, 159
E-28002 Madrid

Es wird gebeten, den auf der Homepage des DAI, www.dainst.de (Stellenangebote) eingestellten Bewerbungsbogen ausgefüllt beizufügen. Von der Übersendung elektronischer Bewerbungen bitten wir abzusehen.
Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nur bei Beifügung eines frankierten Rückumschlages zurückgesandt. Die Unterlagen werden ansonsten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

 

 

letzte Aktualisierung: 5.3.2010